Sa., 21.11.2020 , 20:15 Uhr

Hof: Weitere Corona-Fälle in vier verschiedenen Bildungseinrichtungen

Kitas und Schulen betroffen

In Stadt und Landkreis Hof sind weitere Corona-Fälle in Kitas und Schulen bekannt geworden. Das teilte das Landratsamt am Samstag (21. November) mit.

Mitarbeiter in zwei Kitas positiv getestet

Ein Mitarbeiter im Evang.-Luth. Kintergarten wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 20 Kinder und fünf Mitarbeiter. Ebenso positiv getestet wurde ein weiter Mitarbeiter im Kinderhaus „Der gute Hirt“ in Hof. Hier zählen 23 Kinder und acht Mitarbeiter zu den engen Kontaktpersonen.

Weitere Fälle an zwei Gymnasien in Hof

Ein weiterer Corona-Fall wurde am Reinhart-Gymnasium in Hof bekannt. Betroffen ist ein Schüler der 8. Klasse. 24 Schüler und sieben Lehrer zählen zu den Kontaktpersonen. Diese müssen sich einer Quarantäne unterziehen und werden getestet. Erneut trat ein Corona-Fall am Schiller-Gymansium in Hof auf. Ein Schüler der 5. Klasse steckte sich mit dem Virus an. Da dieser bereits wegen eines vorherigen Falls als Kontaktperson bekannt war, müssen keine weiteren Personen in Quarantäne.

Grundschule Hof-Krötenbruck wegen hohem Infektionsgeschehen geschlossen

Zwölf weitere Fälle wurden in der Grundschule Hof-Krötenbruck bekannt. Nachdem in dieser Woche vier Fälle bekannt geworden war, musste die Schule aufgrund des hohen Infektionsgeschehen am gestrigen Freitag schließen. Bisher steckten sich zwölf Schüler aus unterschiedlichen Klassen sowie vier Lehrer mit dem Coronavirus an.

Die aktuellen Coronazahlen aus Stadt und Landkreis Hof:

(Stand: 21. November 2020)

 

Coronavirus Erzieher Fallzahlen Grundschule Gymnasium Hof Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium Kindergarten Kita Landkreis Landratsamt Lehrer Oberfranken Pandemie Qurantäne Schiller Gymnasium Schüler Stadt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden.