Fr., 27.05.2016 , 12:12 Uhr

Schneckenlohe: Biker im Tiefflug über die Landstraße

Opel-Fahrer auf der B173 der "Tagessieger"

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Staatsstraße 2202 zwischen Schneckenlohe und Johannistal (Landkreis Kronach) notierte die Verkehrspolizei Coburg am Mittwoch (25. Mai) zwölf Anzeigen und 22 Verwarnungen. Spitzenreiter bei der Kontrolle war dabei ein Motorradfahrer.

Biker darf jetzt drei Monate zu Fuß gehen

Der Biker durchfuhr die Messstelle in Fahrtrichtung Johannistal mit 219 km/h. Erlaubt waren 100 km/h. Den Zweiradfahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.

 

 

Opel-Fahrer auf der B173 der absolute Spitzenreiter

23 Anzeigen und 46 Verwarnungen waren das Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße B173 bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) am Feiertag (26. Mai). Der Schnellste hierbei war ein Opel-Fahrer aus dem Hofer Bereich. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h fuhr er mit 156 km/h in die Blitzerfalle. Dies hat nun ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein vierwöchiges Fahrverbot zur Folge.

 

B173 Biker Blitzer Fail Führerschein Kontrolle Landkreis Hof Landkreis Kronach Motorradfahrer Oberfranken OMG Polizei Radarfalle Raser Schwarzenbach am Wald Staatsstraße 2202 TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2025 Ein Jahr voller Kuriositäten ist Geschichte. Somit ist die Zeit mehr als reif für unseren „WEDDER NEI“-Jahresrückblick 2025 mit den Top 10 der vogelwildesten Geschichten aus Oberfranken. 27.09.2025 108 km/h innerorts: Polizei blitzt "Tiefflieger" bei Geschwindigkeitskontrolle in Hof Am Freitag führte die Hofer Verkehrspolizei in der Saalestadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei waren fast 50 Autofahrer zu schnell! 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.