Mi., 13.01.2021 , 19:03 Uhr

Zusätzliches Testangebot: Corona-Schnelltests jetzt in Scheßlitz möglich

Die Möglichkeit, sich auf Corona testen lassen zu können, wurde im Landkreis Bamberg dem heutigen Mittwoch (13. Januar) um einen Standort in Scheßlitz erweitert. Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises (GKG) hat hierfür ein Testzentrum eingerichtet. Das Schnelltest-Zentrum ergänzt die beiden Wunschtestzentren in Scheßlitz und in Bamberg (Am Sendelbach 15) um eine zusätzliche Möglichkeit, einen Schnelltest durchführen zu lassen.

Unterschiedliche Öffnungszeiten

Das Testzentrum für den kostenfreien PCR-Test (rechter Eingang) und das Testzentrum für den kostenpflichtigen Schnelltest (linker Eingang) befinden sich im ehemaligen Netto-Markt (Oberend 32) in Scheßlitz. Die Öffnungszeiten sind voneinander entzerrt. Die PCR-Tests werden montags, mittwochs und freitags von 8:00 bis 10:00 Uhr angeboten, die Schnelltests täglich von 11:00 bis 13:00 Uhr. Die Abstrichstelle in Bamberg (Am Sendelbach 15) ist montags bis donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Impfen Impfung Impfzentren Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Landkreis Bamberg Lockdown Maskenpflicht Oberfranken Pandemie Quarantäne Scheßlitz Schnelltest Signalwert TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Astrazeneca-Prozess am Oberlandesgericht Bamberg: Gutachter sagt aus Seit über zwei Jahren läuft gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca ein Prozess am Oberlandesgericht Bamberg. Am heutigen Montag (27. Oktober) wird der Prozess fortgesetzt. Eine Frau aus Hof hat den Pharmakonzern angeklagt, da sie infolge der Coronaimpfung krank wurde. Ein Gutachter soll nun aussagen. 07.08.2025 A70 / Scheßlitz: Immenser Sachschaden nach Fahrfehler Einen schweren Unfall verursachte am Mittwochmorgen (06. August) eine 20-Jährige auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Glücklicherweise wurden die Frau und ihre Beifahrerin nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich. 25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht. 05.05.2025 Scheßlitz: Betrunkener ohne Führerschein flüchtet mit frisiertem Motorroller vor der Polizei Sehr ungelegen kam am Sonntag (04. Mai) einem Motorrollerfahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei in der Kiliansiedlung in Schesslitz (Landkreis Bamberg). Um sich der Überprüfung zu entziehen, suchte er sein Heil in der Flucht.