Mo, 08.03.2021 , 15:18 Uhr

106 Jahre alt: Älteste Bürgerin des Landkreises Coburg erhält ihre Corona-Schutzimpfung

Impfung in Witzmannsberg erhalten

Elfriede Kittel, die älteste Bürgerin des Landkreises Coburg, erhielt am heutigen Montag (08. März) ihre Corona-Schutzimpfung. Dies teilte das Landratsamt mit. Die 106-Jährige wurde im Impfzentrum in Witzmannsberg geimpft.

Seniorin will Schutzimpfung noch vor ihrem 107. Geburtstag

Die Seniorin nach wie vor zu Hause und wird von ihrer Tochter, die sie auch zur Impfung begleitete, liebevoll umsorgt. Den Schutz vor dem Corona-Virus habe Elfriede Kittel unbedingt noch vor ihrem bald anstehenden 107. Geburtstag erhalten wollen, so das Landratsamt in einer Pressemitteilung. Landrat Straubel freute sich über die Impfung der ältesten Bürgerin und wünschte allen geimpften Bürgerinnen und Bürgern alles Gute.

 

Die Impfungen sind ein wichtiger Schritt im Kampf gegen das Coronavirus. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Impfzentrum, die dafür sorgen, dass wir ein Stückchen Normalität zurück bekommen.

(Sebastian Straubel , Landrat des Landkreises Coburg)

älteste Bürgerin Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronamutation Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung FFP2 FFP2-Maske B117 Impfen Impfung Impfzentren Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Landkreis Coburg Lockdown Maskenpflicht Mutante Mutation Oberfranken Pandemie Quarantäne Seniorin Signalwert TV Oberfranken TVO Wirtmannsberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...