Mo., 15.09.2014 , 11:19 Uhr

A 93 / Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): Vollsperrung nach Massenkarambolage

Auf der Autobahn A93 bei Marktredwitz kam es am Samstagnachmittag zu einer Karambolage. Es verletzte sich niemand. Der Unfall verursachte aber einen Gesamtsachschaden von ca. 150.000 Euro.

Ein 60-jähriger Chemnitzer geriet bei einem Überholvorgang mit seinem PKW ins Schleudern, woraufhin er gegen ein anderes Fahrzeug prallte. Folglich schlitterte dieses Auto in die Leitplanke. Beide Fahrzeuge blockierten dann die Fahrbahn und verursachten einen Rückstau. Ein anfahrender 43-jähriger Münchner erfasste diese Situation zu spät und fuhr auf die stehenden Fahrzeuge auf. Infolge der Karambolage prallten mehrere Fahrzeuge gegeneinander, wobei sich aber glücklicherweise niemand schwer verletzte. Die leicht verletzten Insassen konnten alle sofort ihre Autos verlassen. Die A93 in Fahrtrichtung Süden wurde in diesem Abschnitt bis zur Unfallaufnahme komplett gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 150.000 Euro.



 

150.000 Euro A93 Autobahn BMW Chevrolet Feuerwehr Karambolage Landkreis Wunsiedel leicht verletzt Marktredwitz Massenkarambolage Mazda Mercedes Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Vollsperrung Wohnwagen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).