Mo, 30.09.2019 , 12:23 Uhr

Unfallflucht auf der A73 bei Dörfles-Esbach: Unbekannter verursacht 50.000 Euro Schaden

Mustang-Fahrer (65) kommt in ein Krankenhaus

Der Fahrer eines noch unbekannten Kleinwagens verursachte am Sonntagnachmittag (29. September) auf der Autobahn A73 bei Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) einen schweren Unfall. Vor der Anschlussstelle Neustadt bei Coburg zog, in Fahrtrichtung Süden fahrend, ein schwarzer Kleinwagen gegen 13:45 Uhr kurz vor dem Abzweigen der Ausfahrt plötzlich wieder zurück auf die Fahrbahn und verursachte dort einen Unfall zweier Fahrzeuge. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Kleinwagenfahrer von der Unfallstelle.

65-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Wagen

Als der Kleinwagen zurück auf die A73 scherte, befand sich zum gleichen Zeitpunkt eine 67-Jährige mit ihrem VW auf gleicher Höhe mit dem schwarzen Kleinwagen. Um den Zusammenstoß mit ihm zu verhindern, wich die Frau nach links aus. Auf dem linken Fahrstreifen befand sich jedoch ein Ford Mustang – Fahrer (65), der den VW gerade überholen wollte. Der 65-Jährige versuchte noch, dem VW auszuweichen, verlor allerdings aufgrund seiner Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Sportwagen.

Auto nahezu vollständig zerstört

Der Mustang schleuderte mehrfach über die gesamte Fahrbahnbreite und schlug dann in die Mittelschutzplanke ein. Von dieser wurde er abgeprallt und kam schlussendlich an der äußeren Leitplanke zum Stehen. Der 65-jährige wurde durch den Unfall verletzt. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen kam er in ein Krankenhaus. Der Schaden des Unfalls belief sich auf rund 50.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Autobahnauffahrt der Anschlussstelle Neustadt bei Coburg für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Ermittlungen der Polizei bislang erfolglos

Der eigentliche Unfallverursacher, der Fahrer des schwarzen Kleinwagens, setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Laut Polizeiangaben handelt es sich möglicherweise um ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen. Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Verkehrspolizei Coburg unter der Nummer 09561/ 64 52 11 entgegen.

A73 Coburg Crash Dörfles-Esbach Ermittlungen Kleinwagen Krankenhaus Oberfranken Pkw polizei TV Oberfranken TVO Unbekannter Unfall Verletzter Zeugen Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.