Mi, 10.02.2021 , 10:09 Uhr

Corona-Pandemie: Angebot eines mobilen Impfzentrums in Marktredwitz

Standort soll das Egerland-Kulturhaus werden

Nachdem sich abzeichnet, dass sich die Impfstofflieferungen stabilisieren, ist es dem Bayerischen Roten Kreuz im Kreis Wunsiedel möglich, zeitnah weitere Termine für Impfberechtigte der Priorisierungsgruppe 1 (über 80-jährige) zu vergeben. Der Marktredwitzer Oberbürgermeister Oliver Weigel bot deshalb dem BRK an, im Egerland-Kulturhaus ein mobiles Impfzentrum einzurichten.

BRK freut sich über das Angebot

BRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Ulbrich freute sich über das Angebot aus dem Rathaus von Marktredwitz.

 

In Marktredwitz kann voraussichtlich bereits ab Mitte nächster Woche geimpft werden. Alle Personen, die sich telefonisch oder online für die Impfung registriert haben, werden zeitnah angerufen. Sie erhalten dann kurzfristig Termine für die 1. Impfung und 21 Tage später für die 2. Impfung.

(BRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Ulbrich)

 

Ein Drittel der über 80-Jährigen im Landkreis bereits doppelt geimpft

Laut BRK wurden aus der Gruppe 1 im Landkreis Wunsiedel bereits rund ein Drittel der Berechtigten zweimal geimpft, davon über 800 in stationären Einrichtungen. Diese Impfungen wurden von mobilen Teams übernommen, die nun Kapazitäten frei haben, um unter anderem auch im Marktredwitzer Impfzentrum tätig zu werden. Allein in der Priorisierungsgruppe 1 sind rund 10.000 Personen im Landkreis Wunsiedel impfberechtigt.

Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronamutation Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung FFP2 FFP2-Maske B117 Impfen Impfung Impfzentren Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Landkreis Wunsiedel Lockdown Marktredwitz Maskenpflicht Mutante Mutation Oberfranken Pandemie Quarantäne Signalwert TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.