Mi., 04.11.2020 , 12:02 Uhr

Corona-Pandemie: Bundespolizei achtet verstärkt auf die Maskenpflicht

Kontrollen an Bahnhöfen und in Zügen

Die Bundespolizei achtet seit dem Beginn des Teil-Lockdowns am 2. November verstärkt auf die Einhaltung der Maskenpflicht. Hintergrund ist die Entscheidung von Bundesinnenminister Seehofer, die Bundesländer bei der Überwachung der gültigen Verordnungen zu unterstützen.

Erhöhte Präsenz der Bundespolizei

Wie die Bundespolizei am heutigen Mittwoch (04. November) erklärte, werden die Beamtinnen und Beamten in den nächsten Wochen in den Bahnhöfen, in den Zügen sowie auf den Bahnsteigen eine erhöhte Präsenz zeigen. Dabei werden sie insbesondere auf die Einhaltung der Maskenpflicht und der Kontaktbeschränkungen achten.

Bei Verstößen droht ein Bußgeld

Bei Verstößen soll auf das Fehlverhalten hingewiesen werden. Bei gravierenden Verfehlungen oder bei uneinsichtigen Personen informiert die Bundespolizei das jeweilig zuständige Gesundheitsamt zur Einleitung eines Bußgeldverfahrens!

 

 

Bahnhof Bundespolizei Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Infizierte Inzidenzwert Kontrolle Kranke Krankheit Lockdown Maskenpflicht Oberfranken Pandemie Quarantäne Signalwert TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Sicherheitstag in Oberfranken: Vom Verkehrsrowdy bis zum achtjährigen Ausreißer Am Dienstag beteiligten sich alle Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberfranken am achten länderübergreifenden Sicherheitstag. Mehr als 550 oberfränkische Einsatzkräfte waren im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an etwa 100 Einsatzstellen beteiligt. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken