Do, 31.12.2020 , 18:42 Uhr

Hofer Land: Über 700 Personen seit Montag geimpft

Ärztlicher Leiter lobt gute Organisation in den Heimen

Seit Beginn der Impfungen am Montag (28. Dezember) wurden mittlerweile 705 Personen aus insgesamt neun der 25 Senioreneinrichtungen in Stadt und Landkreis Hof geimpft. Dies teilte das Landratsamt am Donnerstagabend (31. Dezember) mit.

Impfungen in drei weiteren Seniorenheimen

In den letzten beiden Tagen wurden durch die mobilen Impfteams rund um die verantwortlichen Ärzte Jakob Richter, Dr. Heike Kothmann, Dr. Stephan Kudlich, Dr. Christian Schuster, Dr. Brigitte Klein-Grünert, Dr. Martina Presch und Dr. Martin Presch drei weitere Seniorenheime in Selbitz, Hof und Oberkotzau mit dem Impfstoff versorgt.

 

Das Engagement aller Mitarbeiter, sowohl in den Impfteams als auch in den Einrichtungen vor Ort ist großartig. Die Seniorenheime sind sehr gut organisiert. Dafür sind wir sehr dankbar.

(Dr. Johann Schötz, der ärztliche Leiter des Impfzentrums Hofer Land)

 

Mobile Impfteams am 02. Januar wieder im Einsatz

Laut derzeitiger Planung sind die mobilen Impfteams am 2. Januar in drei weitere Einrichtungen vor Ort. Im Rahmen des verfügbaren Impfstoffes sollen zudem auch Impfdosen für Klinikmitarbeiter sowie für den Rettungsdienst zur Verfügung gestellt werden.

Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Hof Impfen Impfung Impfzentren. Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Landkreis Hof Lockdown Maskenpflicht Oberfranken Oberkotzau Pandemie Quarantäne Selbitz Signalwert TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Hofer Land: Bahn informiert über Ausbau und Modernisierung! Die Deutsche Bahn schließt noch im Jahr 2023 die Umweltplanung für den ersten Abschnitt der Elektrifizierung des Ostkorridors Süd zwischen Hof und Regensburg ab. Dies gab der Konzern am Donnerstag (14. Dezember) in einer Pressemitteilung bekannt. Diesbezüglich informierte die DB AG auch über den Bahnausbau und die Modernisierung speziell im Hofer Land. Abriss der alten 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.