Di., 10.12.2019 , 14:05 Uhr

Unfall bei Feilitzsch: Mann rastet aus & schubst Seniorin auf die Autobahn!

Polizei ermittelt gegen 37-Jährigen wegen mehreren Delikten

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A72 bei Feilitzsch (Landkreis Hof) rastete am Montagmittag (09. Dezember) ein 37-Jähriger aus und stieß eine Seniorin (83) auf die befahrene Fahrbahn. Der Mann muss sich nun wegen mehreren Delikten strafrechtlich verantworten.

37-Jähriger überholt & übersieht vorfahrtsberechtigte Seniorin

Der 37-jährige Autofahrer aus Baden-Württemberg befuhr mit seinem Skoda die A72 in Richtung Westen. Mit im Auto befanden sich seine Frau und sein Kind. Kurz nach der Saalensteiner Brücke scherte er zum Überholen aus. Hierbei übersah er die 83-Jährige aus dem Landkreis Hof, die sich bereits mit ihrem BMW links neben ihm befand. Daraufhin kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei der sich die Ehefrau des 37-Jährigen leicht am Ellbogen verletzte.

37-Jähriger geht schreiend und beleidigend auf die Dame los

Nach dem Zusammenstoß hielten die beiden Unfallbeteiligten am Standstreifen an. Der 37-Jährige ging anschließend schreiend auf die 83-Jährige zu. Er beleidigte sie und schubste die Dame, sodass sie rückwärts auf die befahrene rechte Spur der A72 fiel. Unmittelbar darauf fiel der Mann laut Polizeibericht ebenso auf die Dame. Nachdem er der 83-Jährigen wieder auf die Beine half, beruhigte sich die Situation.

Lkw-Fahrer muss nach Sturz der beiden Unfallbeteiligten auf die Bremse drücken

Die eintreffenden Rettungskräfte brachten die 83-Jährige in das Klinikum Hof. Zudem konnte ein Zeuge beobachten, dass ein Lkw bremsen und ausweichen musste, nachdem die beiden Unfallbeteiligten auf die Fahrbahn gefallen waren.

Polizei sucht nach Zeugen

Der 37-Jährige wird sich demnächst nicht nur wegen der Folgen des Verkehrsunfalls verantworten müssen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Hof wird derzeit gegen ihn wegen sogenannter vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 10.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704 803 zu melden.

A72 Ermittlungen Feilitzsch Gewalt Hof Klinikum Oberfranken Pkw Polizei Schaden Seniorin Strafe TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zeuge Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Gattendorf: Junge wird nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen verletzt Ein 12-jähriger Junge ist am Dienstagnachmittag (22. Appril) bei einem Verkehrsunfall bei Gattendorf (Landkreis Hof) verletzt worden. Dabei waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt.