Mo., 12.07.2021 , 11:01 Uhr

Corona-Pandemie: Stadt Hof bleibt an der bundesweiten Spitze

7-Tage-Inzidenz beträgt 24,0

Die Stadt Hof führt am Montag (12. Juli) weiterhin die Corona-Spitze in Deutschland. Die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen beträgt 24,0. Wie TVO am vergangenen Freitag (09. Juli) berichtete, verkündete die Oberbürgermeisterin Eva Döhla weitere Fälle in Hof. Der Grund hierfür war eine Person, die trotz Symptome nicht auf Kontakte verzichtete. Zudem wurde ein Tag zuvor erstmals die Delta-Variante nachgewiesen.

Binnen 24 Stunden keine weiteren Fälle

Innerhalb von 24 Stunden sind in der Stadt und im Landkreis Hof keine weiteren Corona-Fälle aufgetreten. Die Zahl der Erkrankten seit Beginn der Pandemie liegen aktuell bei 10.379. Davon genesen sind 10.087 Menschen. Derzeit sind 18 Personen an dem Coronavirus erkrankt. 274 Menschen starben mit oder an dem Virus. Die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner binnen eine Woche beträgt im Hofer Land 5,27.

Quote der vollständig Geimpften liegt bei knapp 55 Prozent

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 167.408 Impfungen durchgeführt, davon 90.475 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen steigt auf 64,34 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Quote der vollständig Geimpften steigt auf 54,71 Prozent.

650 Schüler*innen nehmen Sonderimpfaktion wahr

Am vergangenen Freitag (09. Juli) und Samstag (10. Juli) startete Stadt und Landkreis Hof gemeinsam mit den Hausärzten ein Sonderimpfaktion für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Wir berichteten. Schüler der Mittel- und Realschulen, der Gymnasien, FOS/BOS und Wirtschaftsschulen sowie auch einige Eltern aus Stadt und Landkreis Hof nutzten dies. Insgesamt ließen sich 650 Jugendliche impfen. Die zweite Impfung findet in drei Wochen statt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Am Montag und Dienstag (12. und 13. Juli 2021) besteht,

die Möglichkeit, sich mit einem mRNA-Impfstoff (BioNtech oder Moderna) impfen zu lassen. Eine Anmeldung für diese beiden Tage ist nicht nötig.

Die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Hof auf einem Blick:

(Stand: 12. Juli 2021)

7-Tage-Inzidenz Coronavirus Coronazahlen Deutschland Erkrankte Hofer Land Impfungen Inzidenzwerte Jugendliche Kinder Oberfranken Schüler Sonderimpfaktion Stadt Hof Tote TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Hof: Ohne Wissen der Eltern - Kind führt illegal Böller aus Tschechien nach Deutschland ein Zu Vandalismus kam es in der Halloween-Nacht (31. Oktober) in Hof. Mehrere Jugendliche beschmierten die Parkanlage im Wittelsbacher Park. Dabei wurden auch von Unbekannten das dortige Kriegerdenkmal besprüht und beschädigt. Während die Polizei die Anzeige aufnahm, hörten sie Knallgeräusche. Kinder und Jugendliche zündeten mehrere Böller. Dabei räumte ein Kind ein, illegal Böller aus Tschechien nach Deutschland eingeführt zu haben. Die Eltern wussten von nichts.  03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und