Mi., 21.07.2021 , 09:58 Uhr

Bamberg: Schnelltestzentrum am ZOB bleibt geöffnet

Nachfrage bei Bürgerinnen und Bürgern weiter hoch

Die Inzidenzwerte in Bamberg und der Umgebung sind weiter auf hohem Niveau. In der Stadt liegt der 7-Tage-Inzidenzwert am Mittwoch (21. Juli) bei 31,0. IM Landkreis beträgt der Wert derzeit 19,0. In Abstimmung mit der Stadt Bamberg hat der Betreiber des Schnelltestzentrums am ZOB, das HTK Hygiene Technologie Kompetenzzentrum, deshalb entschieden, die geplante Schließung des Schnelltestzentrums auszusetzen.

Fortlaufender Betrieb ohne Unterbrechung

Der Betrieb wird ohne Unterbrechung wie gehabt weiterlaufen, so die Stadtverwaltung in einer Mitteilung. Susan Lindner, Geschäftsführerin des HTK, hebt hervor:

 

Uns haben viele Stimmen aus der Bevölkerung erreicht, die sich für eine Weiterführung des Schnelltestzentrums ausgesprochen haben. … Wir freuen uns außerdem über die Unterstützung der verschiedenen Akteure, die die Aufrechterhaltung des Standorts ZOB möglich machen.

(Susan Lindner, Geschäftsführerin des HTK)

 

Öffnungszeiten bleiben bestehen

Das zentral gelegene Schnelltestzentrum zeichnet sich durch eine barrierearme Durchführung der PoC-Antigen-Schnelltests aus. Anmeldung und Erhalt des Testergebnisses können sowohl digital als auch analog erfolgen. Die Öffnungszeiten für das Schnelltestzentrum am ZOB bleiben bestehen: Montag bis Samstag von 09:00 bis 15:00 Uhr.

Weitere Schnelltest-Möglichkeit in Bamberg

Schnelltests werden in Bamberg außerdem im Testzentrum am Sendelbach angeboten. Die Öffnungszeiten sind hier: Montag bis Sonntag: 15:00 bis 19:00 Uhr.

 

B117 Bamberg Bundesnotbremse Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronamutation Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung FFP2 FFP2-Maske Impfen Impfung Impfzentren Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Lockdown Maskenpflicht Mutante Mutation Notbremse Oberfranken Pandemie Quarantäne Schnelltest Schnelltestzentrum Selbsttest Signalwert TV Oberfranken TVO ZOB

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht. 27.10.2025 Astrazeneca-Prozess am Oberlandesgericht Bamberg: Gutachter sagt aus Seit über zwei Jahren läuft gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca ein Prozess am Oberlandesgericht Bamberg. Am heutigen Montag (27. Oktober) wird der Prozess fortgesetzt. Eine Frau aus Hof hat den Pharmakonzern angeklagt, da sie infolge der Coronaimpfung krank wurde. Ein Gutachter soll nun aussagen. 08.06.2025 Zoff am ZOB in Bamberg: 20 Jugendliche machen mächtig Ärger Mächtig Stress gab es am frühen Samstagabend (07. Juni) innerhalb einer Gruppe von rund 20 Jugendlichen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in der Promenenadenstraße in Bamberg. Dabei wurde ein junger Mann verletzt. 17.04.2025 AOK-Bayern-Statistik 2024: Bayernweit höchster Krankenstand in Oberfranken Der Krankenstand unter den erwerbstätigen AOK-Bayern Versicherten bleibt auch im Jahr 2024 auf einem hohen Niveau. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Krankenkasse hervor. Besonders auffällig ist die Situation in Oberfranken, das mit einem Krankenstand von 6,9 Prozent erneut die Region mit den meisten krankheitsbedingten Fehltagen unter den acht Regierungsbezirken des Freistaates ist.