Do., 10.06.2021 , 16:10 Uhr

Corona-Pandemie: 500 zusätzliche Impfdosen für den Landkreis Kronach

Johnson & Johnson Dosen treffen nächste Woche ein

Der Landkreis Kronach erhält für die kommende Woche 500 zusätzliche Impfdosen des Herstellers Johnson & Johnson. Dies teilte das Bayerische Gesundheitsministerium am Donnerstag (10. Juni) mit.

Bitte aus Kronach wird in München erhört

„Ich bin Minister Holetschek dankbar für diese Sonderzuweisung an Impfstoff“, betonte Landrat Klaus Löffler. Der Landrat richtete zuvor eine entsprechende Bitte an das Ministerium in München. „Die Impfungen sind und bleiben das wirksamste Element in der Bekämpfung der Pandemie“, unterstrich Landrat Löffler die Wichtigkeit einer jeden einzelnen Impfdosis, die zur Verfügung steht.

B117 Bundesnotbremse Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronamutation Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung FFP2 FFP2-Maske Impfen Impfung Impfzentren Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Landkreis Kronach Lockdown Maskenpflicht Mutante Mutation Notbremse Oberfranken Pandemie Quarantäne Schnelltest Selbsttest Signalwert TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 AOK-Bayern-Statistik 2024: Bayernweit höchster Krankenstand in Oberfranken Der Krankenstand unter den erwerbstätigen AOK-Bayern Versicherten bleibt auch im Jahr 2024 auf einem hohen Niveau. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Krankenkasse hervor. Besonders auffällig ist die Situation in Oberfranken, das mit einem Krankenstand von 6,9 Prozent erneut die Region mit den meisten krankheitsbedingten Fehltagen unter den acht Regierungsbezirken des Freistaates ist. 10.01.2026 Steinbach am Wald: 68-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Kehlbach ist am späten Samstagnachmittag ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. 09.01.2026 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2026 Schwindel & Angstzustände: 14-Jähriger nach E-Zigaretten-Gebrauch im Krankenhaus In Mitwitz wurde ein 14-jähriger Jugendlicher nach dem Konsum einer E-Zigarette mit gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun zu der Herkunft des Geräts.