Mo, 12.07.2021 , 11:01 Uhr

Corona-Pandemie: Stadt Hof bleibt an der bundesweiten Spitze

7-Tage-Inzidenz beträgt 24,0

Die Stadt Hof führt am Montag (12. Juli) weiterhin die Corona-Spitze in Deutschland. Die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen beträgt 24,0. Wie TVO am vergangenen Freitag (09. Juli) berichtete, verkündete die Oberbürgermeisterin Eva Döhla weitere Fälle in Hof. Der Grund hierfür war eine Person, die trotz Symptome nicht auf Kontakte verzichtete. Zudem wurde ein Tag zuvor erstmals die Delta-Variante nachgewiesen.

Binnen 24 Stunden keine weiteren Fälle

Innerhalb von 24 Stunden sind in der Stadt und im Landkreis Hof keine weiteren Corona-Fälle aufgetreten. Die Zahl der Erkrankten seit Beginn der Pandemie liegen aktuell bei 10.379. Davon genesen sind 10.087 Menschen. Derzeit sind 18 Personen an dem Coronavirus erkrankt. 274 Menschen starben mit oder an dem Virus. Die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner binnen eine Woche beträgt im Hofer Land 5,27.

Quote der vollständig Geimpften liegt bei knapp 55 Prozent

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 167.408 Impfungen durchgeführt, davon 90.475 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen steigt auf 64,34 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Quote der vollständig Geimpften steigt auf 54,71 Prozent.

650 Schüler*innen nehmen Sonderimpfaktion wahr

Am vergangenen Freitag (09. Juli) und Samstag (10. Juli) startete Stadt und Landkreis Hof gemeinsam mit den Hausärzten ein Sonderimpfaktion für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Wir berichteten. Schüler der Mittel- und Realschulen, der Gymnasien, FOS/BOS und Wirtschaftsschulen sowie auch einige Eltern aus Stadt und Landkreis Hof nutzten dies. Insgesamt ließen sich 650 Jugendliche impfen. Die zweite Impfung findet in drei Wochen statt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Am Montag und Dienstag (12. und 13. Juli 2021) besteht,

die Möglichkeit, sich mit einem mRNA-Impfstoff (BioNtech oder Moderna) impfen zu lassen. Eine Anmeldung für diese beiden Tage ist nicht nötig.

Die aktuellen Coronazahlen für Stadt und Landkreis Hof auf einem Blick:

(Stand: 12. Juli 2021)

7-Tage-Inzidenz Coronavirus Coronazahlen Deutschland Erkrankte Hofer Land Impfungen Inzidenzwerte Jugendliche Kinder Oberfranken Schüler Sonderimpfaktion Stadt Hof Tote TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Schock-Studie veröffentlicht: Tausende Missbrauchsopfer in der Evangelischen Kirche! Es ist wohl kein überraschendes Ergebnis, aber dennoch ein Resultat, welches schockiert. Nicht nur in der Katholischen Kirche gab es in der Vergangenheit unzählige sexuelle Missbrauchsfälle, sondern auch bei den Protestanten. Das Ausmaß, das offenbart nun eine Studie, ist in der Evangelischen Kirche größer als bislang angenommen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.12.2023 Oberfranken: Frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot Der CDU-Politiker und frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot. Wie seine Familie der Nachrichtenagentur dpa mitteilt, sei er am Dienstagabend zu Hause friedlich eingeschlafen. Schäuble starb nach langer schwerer Krankheit. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro