Do., 15.04.2021 , 10:18 Uhr

Landkreis Kulmbach: Schnelltestmöglichkeiten werden ausgebaut

Zwei zusätzliche Stellen werden eingerichtet

Der Landkreis Kulmbach baut sein Corona-Schnelltestkonzept weiter aus. Neben den bestehenden Schnelltestzentren in Kulmbach, Kupferberg und Thurnau werden mit Unterstützung des BRK Kreisverbands Kulmbach in der kommenden Woche zwei zusätzliche Stationen in Mainleus und Stadtsteinach in Betrieb genommen.

Testungen künftig auch in Mainleus und Stadtsteinach

Ab 19. April besteht in der Sommerhalle in Mainleus montags und donnerstags jeweils von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und ab 20. April im Rot-Kreuz-Haus in Stadtsteinach dienstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Möglichkeit für eine Schnelltestung. Zusätzlich werden die Öffnungszeiten des Schnelltestzentrums am Rot-Kreuz-Platz in Kulmbach erweitert. Ab sofort kann man dort von 06:00 Uhr bis 19:00 Uhr einen Schnelltest erhalten. In der Mittagszeit ist von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr geschlossen.

 

Wir sind dem Kreisgeschäftsführer Jürgen Dippold und den fleißigen Mitarbeiter*innen des BRK sehr dankbar dafür, dass sie das Schnelltestkonzept des Landkreises so tatkräftig unterstützen. … Zudem freuen wir uns, dass uns auch die helfenden Hände der Bundeswehr weitere drei Wochen erhalten bleiben. Ohne sie könnten wir dieses Angebot an unsere Bevölkerung nicht machen.

(Klaus Peter Söllner, Landrat des Landkreises Kulmbach)

 

Schnelltestungen bei fünf Apotheken möglich

Abgerundet wird das Schnelltestangebot im Landkreis Kulmbach durch fünf Apotheken. Ab sofort bieten nun auch die Apotheke in Neuenmarkt (Schützenstr. 2) sowie die Apotheke am Schlossberg in Neudrossenfeld, die in der Geflügelzuchthalle Neudrossenfeld testet, Schnelltests an. Die Möglichkeit einer PCR-Testung mit Termin in der Kulmbacher Abstrichstelle in der Flessastraße bleibt ebenfalls weiterhin bestehen. Eine detaillierte Übersicht über alle Öffnungszeiten finden Sie auf der Homepage des Landkreises Kulmbach.

B117 Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronamutation Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung FFP2 FFP2-Maske Impfen Impfung Impfzentren Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Lockdown Maskenpflicht Mutante Mutation Oberfranken Pandemie Quarantäne Schnelltest Selbsttest Signalwert TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.10.2025 Astrazeneca-Prozess am Oberlandesgericht Bamberg: Gutachter sagt aus Seit über zwei Jahren läuft gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca ein Prozess am Oberlandesgericht Bamberg. Am heutigen Montag (27. Oktober) wird der Prozess fortgesetzt. Eine Frau aus Hof hat den Pharmakonzern angeklagt, da sie infolge der Coronaimpfung krank wurde. Ein Gutachter soll nun aussagen. 14.10.2025 Judith Gerlach tut es: Bayerns Gesundheitsministerin ruft zur Grippeimpfung auf! Bayerns Gesundheits- und Präventionsministerin Judith Gerlach hat zur Grippe-Schutzimpfung aufgerufen. In der vergangenen Saison wurden in Bayern 74.025 Grippefälle an das Bayerische Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit gemeldet. Laut Robert-Koch-Institut waren in der Grippesaison 2023/24 nur 28 Prozent der Menschen ab 60 Jahren gegen Grippeviren geimpft.