Mo., 02.12.2019 , 17:09 Uhr

Ekel-Alarm in der Regionalbahn bei Trebgast: 27-Jähriger uriniert in den Zug

Zugführer wird von dem Randalierer angegriffen

Ekel-Einsatz für die Polizei am letzten Donnerstag (28. November): In einer agilis-Regionalbahn von Bayreuth nach Neuenmarkt / Wirsberg (Landkreis Kulmbach) urinierte ein 37-jähriger Fahrgast und rastete im Anschluss auch noch völlig aus. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Beleidigung, Nötigung und Sachbeschädigung.

Randalierer versucht Zugführer aus der Bahn zu drängen

Laut Bundespolizei kam es in der Zeit von 17:45 Uhr und 18:00 Uhr, zwischen den Stopps Harsdorf und Trebgast (Landkreis Kulmbach), zu dem Vorfall. Hier urinierte der Reisende in den Zug. Als der Zugführer den Mann aus Eritrea darauf ansprach, versuchte der 37-Jährige den Zugführer aus der Regionalbahn zu drängen und fügte ihm dabei leichte Verletzungen zu. Weiterhin beleidigte er ihn und zerriss Teile seiner Dienstkleidung.

Polizei nimmt 37-Jährigen in Gewahrsam

Nachdem der 37-Jährige den Zug, trotz Aufforderung, nicht verlassen wollte, wurden Beamte der Bundespolizei Bayreuth und Polizisten der Inspektion Stadtsteinach eingeschaltet. Die alarmierten Ordnungshüter nahmen den 37-Jährigen noch vor Ort in Gewahrsam.

Zeugen gesucht

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 37-Jährigen und bittet um Mitteilungen von Zeugen zu diesem Vorfall in der Regionalbahn. Die Telefonnummer hierfür lautet 0921 / 871 106-0.

Agilis Bayreuth Beleidigung Eritrea Festnahme gewahrsam Harsdorf Hausfriedensbruch Körperverletzung Neuenmarkt Nötigung Oberfranken Randale Regionalbahn Sachbeschädigung Trebgast TV Oberfranken TVO Wirsberg Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.