Do, 01.07.2021 , 17:00 Uhr

Keine Erkrankten mehr: Landkreis Wunsiedel ist komplett coronafrei!

7-Tage-Inzidenz bereits seit Tagen bei 0,0

Der ehemals bayern- und deutschlandweite Corona-Hotspot Wunsiedel ist mit Stand vom heutigen Donnerstag (01. Juli) komplett coronafrei. Seit mehreren Tagen liegt die 7-Tage-Inzidenz bereits schon bei 0,0. Nun kam ein weitere Null hinzu, nämlich die Zahl der Erkrankten.

Die letzten drei Erkrankten gelten wieder als genesen

Wie das Landratsamt Wunsiedel mitteilte, gelten die drei noch bis Mittwoch Erkrankten seit dem heutigen Tag als genesen. Da auch keine Neu-Infizierten mit Covid-19 hinzukamen, gibt es derzeit im Landkreis keinen einzigen positiven Coronafall.

Über 5.000 Corona-Fälle in 16 Monaten

Seit Beginn der Pandemie im März 2020 bilanzierte der Landkreis insgesamt 5.024 Covid19-Fälle. 4.826 Personen überstanden das Corona-Virus. 198 Personen starben an oder mit Corona.

Die aktuellen Impfquoten für den Landkreis Wunsiedel

Insgesamt gab es im Landkreis bisher 51.349 Erstimpfungen im Impfzentrum. 24.181 Impfungen wurden bei Hausärzten getätigt.

 

B117 Bundesnotbremse Corona Corona-Ampel coronafrei Coronakrise Coronamutation Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung FFP2 FFP2-Maske Impfen Impfung Impfzentren Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Landkreis Wunsiedel Lockdown Maskenpflicht Mutante Mutation Notbremse Oberfranken Pandemie Quarantäne Schnelltest Selbsttest Signalwert TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro