Mo, 02.12.2019 , 17:09 Uhr

Ekel-Alarm in der Regionalbahn bei Trebgast: 27-Jähriger uriniert in den Zug

Zugführer wird von dem Randalierer angegriffen

Ekel-Einsatz für die Polizei am letzten Donnerstag (28. November): In einer agilis-Regionalbahn von Bayreuth nach Neuenmarkt / Wirsberg (Landkreis Kulmbach) urinierte ein 37-jähriger Fahrgast und rastete im Anschluss auch noch völlig aus. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Beleidigung, Nötigung und Sachbeschädigung.

Randalierer versucht Zugführer aus der Bahn zu drängen

Laut Bundespolizei kam es in der Zeit von 17:45 Uhr und 18:00 Uhr, zwischen den Stopps Harsdorf und Trebgast (Landkreis Kulmbach), zu dem Vorfall. Hier urinierte der Reisende in den Zug. Als der Zugführer den Mann aus Eritrea darauf ansprach, versuchte der 37-Jährige den Zugführer aus der Regionalbahn zu drängen und fügte ihm dabei leichte Verletzungen zu. Weiterhin beleidigte er ihn und zerriss Teile seiner Dienstkleidung.

Polizei nimmt 37-Jährigen in Gewahrsam

Nachdem der 37-Jährige den Zug, trotz Aufforderung, nicht verlassen wollte, wurden Beamte der Bundespolizei Bayreuth und Polizisten der Inspektion Stadtsteinach eingeschaltet. Die alarmierten Ordnungshüter nahmen den 37-Jährigen noch vor Ort in Gewahrsam.

Zeugen gesucht

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 37-Jährigen und bittet um Mitteilungen von Zeugen zu diesem Vorfall in der Regionalbahn. Die Telefonnummer hierfür lautet 0921 / 871 106-0.

Agilis Bayreuth Beleidigung Eritrea Festnahme gewahrsam Harsdorf Hausfriedensbruch Körperverletzung Neuenmarkt Nötigung Oberfranken Randale Regionalbahn Sachbeschädigung Trebgast TV Oberfranken TVO Wirsberg Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 Bayreuth: Randalierer verursacht 15.000 Euro Sachschaden! Ein 23-Jähriger verursachte in einer Tiefgarage in Bayreuth am Montagabend einen sehr hohen Sachschaden. Der alkoholisierte Mann beschädigte mehrere geparkte Autos. Gegen den Randalierer leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.