Mo, 12.04.2021 , 15:02 Uhr

Hof: Polizei meldet zahlreiche Verstöße gegen die Corona-Regeln

Beamte lösen Hochzeits- und Geburtstagsfeier auf

Mit dem Erlass einer nochmals weiter gefassten Allgemeinverfügung durch die Stadt Hof am letzten Freitag (09. April) – Wir berichteten! -, forcierte die Hofer Polizei mit der Unterstützung der Operativen Ergänzungsdienste die Kontrollen im Stadtgebiet. 77 Personen verstießen gegen die geltenden Regelungen. Ihnen droht jetzt ein Bußgeld.

Polizei setzt geltende Regelungen durch

Während bei den neuen Vorschriften, unter anderem zur Ausgangssperre ab 20:30 Uhr, die Beamten Augenmaß walten ließen, setzten die Polizisten die bereits bekannten Regeln mit Konsequenz durch. So löste die Polizei eine Hochzeitsfeier und eine Geburtstagsfeier sowie mehrere Treffen im Freien mit bis zu sieben Personen auf. Dies teilte die Polizeiinspektion am Montag (12. April) mit. Sechs Personen hielten sich nicht an die nächtliche Ausgangsbeschränkung. Sie erhielten genauso eine Anzeige wie vier weitere Personen, die in den geforderten Bereichen keinen Mund-Nasen-Schutz trugen.

Einsatz in der Pfarr am Sonntag

Am Sonntagnachmittag kam es in der Pfarr zu einem Widerstand gegen die eingesetzten Polizisten. Ein 41-Jähriger hatte sich mit fünf anderen Männern getroffen und sollte daher angezeigt werden. Da er sich nicht ausweisen wollte, wurde er durchsucht. Dabei stieß er einen Beamten mit einem Schlag nach hinten. Die Einsatzkräfte fixierten ihn daraufhin am Boden und legten ihm Handfesseln an. Neben einer Anzeige muss er sich nun zudem wegen einer Straftat verantworten.

Weitere Kontrollen geplant

Wie die Polizei abschließend verlauten ließ, will man auch in nächster Zeit die geltenden Corona-Maßnahmen überwachen und auftretende Verstöße konsequent zur Anzeige bringen.

Anzeige B117 Bußgeld Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronamutation Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung FFP2 FFP2-Maske Hof Impfen Impfung Impfzentren Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Lockdown Maskenpflicht Mutante Mutation Oberfranken Pandemie Polizeikontrolle Quarantäne Schnelltest Selbsttest Signalwert TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 03.05.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 19. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus...