Mi., 26.05.2021 , 18:02 Uhr

Landkreis Kulmbach: Corona-Testmobil nimmt Fahrt auf

Seit Dienstag (25. Mai) ist die Firma SKS Ambulanz gGmbH mit dem Testbus für mobile Corona-Schnelltests im Landkreis Kulmbach unterwegs. Zum Auftakt machte das Testmobil in Kasendorf halt. „Wir sind froh, dass wir das Testkonzept noch weiter ausbauen konnten“, erklärte Landrat Klaus Peter Söllner.

Kostenloser Test ohne Terminvergabe

Wer sich testen lassen möchte, kann ohne vorherige Anmeldung zum Test kommen, so das Landratsamt. Dort werden die Tests je nach Wunsch in Nase oder Rachen durch Fachpersonal genommen. Hierfür ist nur ein Ausweisdokument erforderlich. Alle Getesteten bekommen eine schriftliche Bestätigung über ihr Testergebnis.

Die Möglichkeit eines Schnelltests im Testmobil ist jeweils von 14:15 bis 16:15 Uhr kostenlos und ohne Termin an den folgenden Stationen möglich:

 

Wir befinden uns dabei im ständigen Austausch mit der Firma SKS und werden die ersten Einsätze des Testmobils auswerten, um Standorte und Testzeiten gegebenenfalls anpassen und effizienter gestalten zu können.

(Yves Wächter, Organisator der Schnelltestvorhaben im Landkreis Kulmbach)

B117 Bundesnotbremse Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronamutation Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung FFP2 FFP2-Maske Impfen Impfung Impfzentren Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Landkreis Kulmbach Lockdown Maskenpflicht Mutante Mutation Notbremse Oberfranken Pandemie Quarantäne Schnelltest Selbsttest Signalwert Testmobil TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.04.2025 AOK-Bayern-Statistik 2024: Bayernweit höchster Krankenstand in Oberfranken Der Krankenstand unter den erwerbstätigen AOK-Bayern Versicherten bleibt auch im Jahr 2024 auf einem hohen Niveau. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Krankenkasse hervor. Besonders auffällig ist die Situation in Oberfranken, das mit einem Krankenstand von 6,9 Prozent erneut die Region mit den meisten krankheitsbedingten Fehltagen unter den acht Regierungsbezirken des Freistaates ist. 14.12.2025 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall am Abend auf der A9! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag.