Mi., 21.07.2021 , 10:10 Uhr

Landkreis Wunsiedel: Sonderimpfaktionen an fünf Tagen

Möglichkeit einer Impfung von Donnerstag bis Montag

An den fünf Tagen finden im Landkreis Wunsiedel weitere Sonderimpfaktionen statt. Dies teilte das Landratsamt am Mittwoch (21. Juli) mit.

Donnerstag (22. Juli): Impfzentrum Wunsiedel von 12:00 – 19:00 Uhr:

Am Donnerstag wird der Impfstoff von Biontech an alle Interessierten ab 16 Jahren verimpft. Eine vorherige Anmeldung im Impfportal oder eine Terminabsprache sind nicht nötig. Minderjährige müssen entweder in Begleitung eines Elternteils sein oder eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen können. Eine Zweitimpfung kann bereits nach drei Wochen stattfinden.

Freitag (23. Juli): Place de Beaucouzé in Selb von 11:00 – 17:00 Uhr:

Auf dem Parkplatz im Nahversorgungszentrum in der Selber Innenstadt können sich am Freitag Interessierte ab 16 Jahren impfen lassen. Eine vorherige Anmeldung ist auch hier nicht nötig. Minderjährige erhalten den Impftstoff von Biontech und müssen entweder in Begleitung eines Elternteils sein oder eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen. Alle anderen können zwischen den Impftstoffen von Biontech und Johnson & Johnson (hier ist nur eine Impfung nötig) wählen. Sollten sich Familien mit Kindern ab 12 für eine Impfung in Selb interessieren, werden sie nicht abgewiesen, aber gebeten, etwas mehr Zeit für ein ausführliches Aufklärungsgespräch mitzubringen, so das Landratsamt.

Samstag (24. Juli): Impfzentrum Wunsiedel von 09:00 – 16:00 Uhr:

Am Samstag werden Jugendliche ab 16 Jahren geimpft, die bereits einen Termin vereinbart haben. Für diesen Tag stehen noch Restplätze zur Verfügung, für die sich Interessierte über das Callcenter unter 09232 / 600 89 59 noch kurzfristig melden können. Die Minderjährigen erhalten den Impftstoff von Biontech und müssen entweder in Begleitung eines Elternteils sein oder eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen.

Sonntag (25. Juli): Impfzentrum Wunsiedel von 09:00 – 16:00 Uhr:

Der Sonntag steht im Zeichen der Impfung von Jugendlichen ab 12 Jahren in Begleitung ihrer Familien. Für die Aufklärungsgespräche werden an diesem Tag besonders viel Zeit eingeplant, so die Behörde. Die Jugendlichen erhalten den Impfstoff von Biontech. Eine Zweitimpfung kann in für die Jugendlichen bereits nach drei Wochen stattfinden.

Montag (26. Juli): Impfzentrum Wunsiedel von 13:00 – 16:30 Uhr:

Am Montag wird erneut der Impfstoff von Biontech an alle Interessierten ab 16 Jahren verimpft. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Minderjährige müssen entweder in Begleitung eines Elternteils sein oder eine schriftliche Einverständniserklärung vorlegen können. Eine Zweitimpfung kann hier ebenfalls nach drei Wochen erfolgen.

Allgemeine Informationen zu den Terminen:

Da die Wohnortbindung aufgehoben wurde, richten sich alle Angebote auch ausdrücklich an Personen, die nicht im Landkreis leben. Personen, die ihre Erstimpfung bei einem dieser Termine erhalten, können ihre Zweitimpfung (falls nötig) also auch in ihrem Heimatlandkreis durchführen lassen. Neu ist zudem, dass sich Genesene ab sofort bereits vier Wochen (und nicht erst sechs Monate) nach Abklingen der letzten Symptome impfen lassen dürfen, so das Landratsamt Wunsiedel abschließend.

B117 Bundesnotbremse Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronamutation Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung FFP2 FFP2-Maske Impfaktion Impfen Impfung Impfzentren Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Landkreis Wunsiedel Lockdown Maskenpflicht Mutante Mutation Notbremse Oberfranken Pandemie Quarantäne Schnelltest Selb Selbsttest Signalwert TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag